BS Fenster- und Türenbau AG
 
BS Fenster- und Türenbau: „Weitsicht dank Durchblick“

Bereits 1960 wurden an der Rigistrasse 11 Fenster und allgemeine Bauschreinerarbeiten produziert. Damals noch unter dem Namen Estermann AG. 30 Jahre später spezialisierte man sich zusätzlich auf Innen- und Aussentüren.
 

Am 1. Januar 2001 wurde die Firma BS Fenster- und Türenbau AG gegründet. Bruno Stofer ist Gründer und neuer Geschäftsinhaber.

Im Herbst 2001 begann eine ca. 2-jährige Neuentwicklung vom Fenster Vision-3000. Bereits im August 2003 wurden die ersten Fenster produziert. Dieses Fenstersystem konnte sich am Markt sehr schnell behaupten und es konnten innert zwei Jahren sechs neue Arbeitsplätze geschaffen werden. 

Im November 2003 wurde dieses Fenster mit dem Minergie-Modul Fenster zertifiziert und ausgezeichnet. Drei Jahre später wurde die Vision-3000 Produktepalette erweitert und es entstand eine neue Hebeschiebetüre.

Das Vision-3000 Fenster wird laufend weiterentwickelt und optimiert. Dies garantiert uns auch in Zukunft unseren Kundenwünschen und den stets neuen Anforderungen und Bedürfnissen gerecht zu werden.



Firmenportrait